Einzigartig. Bayerisch.

Der Barthelmarkt 2024 wird großartig!

Kann sich jemand von euch an den letzten Barthelmarkt erinnern? An den Barthelmarkt des Jahres 2023? Nein? Gut, dann habt ihr entweder zu lange im Festzelt gesessen oder ihr habt dieses desaströse Ereignis aus euren Gehirnwindungen gewollt verdrängt. Der Barthelmarkt 2023 war nämlich mit Abstand der schlechteste in den letzten 10, vielleicht sogar 20 Jahren…

Ok, wartet. Wir spulen kurz zurück: Der Sommer im Jahr 2023 war eigentlich ganz gut. Vor allem im Juli und August gab es viel Sonne, Wärme und gute Stimmung in Bayern. Auch der September war sonnig und schön. Wenn da nicht dieses eine Wochenende irgendwo dazwischen gewesen wäre. Ihr wisst schon. Das letzte Wochenende im August. Das Barthelmarkt Wochenende.

An diesem Wochenende ging im letzten Jahr förmlich die Welt unter. Sturmwarnung, endloser Regen und Kälte. Mit anderen Worten. Kein Sommerwetter, kein T-Shirtwetter und absolut kein Barthelmarkt Wetter.

Wettertechnisch noch die besten 10 Minuten, die der Barthelmarkt 2023 zu bieten hatte.

Jetzt sind wir mit unserem „Bayern is a Weltmacht“ Stand schon seit fast 20 Jahren auf dem Barthelmarkt. Und was soll man da sagen. Es war sowohl von der Stimmung als auch vom Umsatz das schlechteste was uns jemals in Oberstimm unter gekommen ist. Natürlich gab es auch die Jahre vorher mal ein Wochenende an dem nicht 4-Tage heiter Sonnenschein auf uns wartete, aber so krass wie 2023 war es noch nie.

Und mit dieser „Erfahrung“ kommen wir zurück ins aktuelle Jahr 2024. Hier zeigt unsere Statistik dann wieder steil bergauf. Warum? Nun, wenn wir alle 10 Jahre mit einem solchen Miese-Wetter-Barthelmarkt rechnen können, dann sollten wir diesen wieder – rein statistisch – nicht vor 2033 erleben. Wir sind deshalb sehr positiv gestimmt, dass 2024 wieder alles toppen wird. Und vor allem, es gibt ja auch etwas nach zu holen. Freut euch drauf.

Was ist der Barthelmarkt? 

Der Barthelmarkt in Oberstimm ist eines der ältesten Volksfeste Bayerns und findet auch Ende August 2024 wieder statt. Genauer vom 23.8. bis 26.8. 2024 im Manchinger Ortsteil Oberstimm. 

Natürlich sind auch wir wieder mit unserem Barthelmarkt Verkaufsstand inkl. vieler Neuerungen mit dabei. Dazu gehören neben unseren Klassiker Produkten neue T-Shirts und bewährte Caps und Hoodies. Näheres zum genauen Produktportfolio erfahrt ihr in Kürze hier auf der Seite und auf unseren Kanälen in den sozialen Medien. 

Weit über 300’000 Besucher finden jedes Jahr den Weg in die Festzelte, dem schönen Weißbiergarten, in den großen Vergnügunspark oder einfach nur zum bummeln & shoppen durch die Gassen. 

Gut zu wissen, wann viel los is: 

Das Rahmen Programm ähnelt sich von Jahr zu Jahr, u.a.:

• Sonntag, die Wahl der Barthelmarkt Königin • Samstag, die Austragung des großen Pferderennen

• Freitag Mittag gibt es für alle die ganz früh dran sind sogar Freibier

• Montag Vormittag der Roßmarkt mit vielen Tieren  

Das Highlight: 

Das unumstrittene Highlight eines jeden Barthelmarkts ist aber seit Jahrzehnten der Montag. Hier öffnen die Zelte schon im Morgengrauen und viele machen die Nacht durch um pünktlich zum ersten Lied der Band – natürlich dem Barthelmarkt Lied – einen Platz zu bekommen. 2022 wird es wohl auch wieder einen Biergarten für das Weissbierzelt geben.  

Beratung auf Bayerisch! 

Wir von „Bayern is a Weltmacht“ sind natürlich auch am Barthelmarkt 2024 wieder vor Ort. U.a. wird es unser neues dunkelblaues T-Shirt einen zweiten braun Ton und ein schwarzes T-Shirt geben. Außerdem haben wir Caps in drei Farben und vieles mehr dabei!  

Achtung: Wie letztes Jahr schon, findet ihr uns ab sofort direkt am Roßmarkt. Zwischen Herrnbräu Zelt und Toerring Biergarten wollen wir den Platz etwas aufmischen und heller gestalten. Kommts vorbei! Größere Karte Hier findet ihr uns 

Wir verkaufen übrigens mittlerweile nahezu plastikfrei und vollkommen klimaneutral. Das heißt wir verpacken mit Abbaubaren Rohstoffen und beziehen unsere Energie (auch direkt vor Ort) 100% klimaneutral. Schauts vorbei und unterstützt uns.  Wir freuen uns auf euren Besuch und auf den Barthelmarkt 2023. Mehr Buidl vom Barthelmarkt >>


Hinterlasse einen Kommentar